Kommunikation
Die Geheimnisse kennen und meistern
Im Kundengespräch - Am Telefon - Beim Verkaufsgespräch - Bei geschäftlichen Anlässen - Im Mitarbeitergespräch
Wer im Gespräch überzeugen will, sollte sich nicht nur auf gute Argumente verlassen.
- Von der Macht der Sprache
- Was Körpersprache verrät und wie Sie dieses Wissen für sich nutzen
- Rhetorik - Die Kunst andere zu begeistern und zu überzeugen
- Lernen Sie sprechen - und zwar die Sprache Ihrer Kunden!
- Sieben Eigenschaften, die Sie sympathisch machen
- Menschenkenntnis ausbauen - Von Cholerikern, Phlegmatikern und Co.
- Aktiv zuhören mit allen 4 Ohren (nach Schulz von Thun)
- Kommunikationskiller erkennen und vermeiden
- Emotionen in stressigen Gesprächen kontrollieren
- Die Sache auf den Punkt bringen
- Schluss mit der Ja-Sagerei - So gelingt Ihnen ein taktvolles NEIN
- Heikle Gespräche souverän meistern - Sicher argumentieren
Zielgruppe: Dieses Kommunikationstraining eignet sich für alle, die ihre kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten und ihre Wirkung optimieren wollen - beruflich oder ganz privat.