Kommunikation

Die Geheimnisse kennen und meistern


Im Kundengespräch - Am Telefon - Beim Verkaufsgespräch - Bei geschäftlichen Anlässen - Im Mitarbeitergespräch

Wer im Gespräch überzeugen will, sollte sich nicht nur auf gute Argumente verlassen.

  • Von der Macht der Sprache
  • Was Körpersprache verrät und wie Sie dieses Wissen für sich nutzen
  • Rhetorik - Die Kunst andere zu begeistern und zu überzeugen
  • Lernen Sie sprechen - und zwar die Sprache Ihrer Kunden!
  • Sieben Eigenschaften, die Sie sympathisch machen
  • Menschenkenntnis ausbauen - Von Cholerikern, Phlegmatikern und Co.
  • Aktiv zuhören mit allen 4 Ohren (nach Schulz von Thun)
  • Kommunikationskiller erkennen und vermeiden
  • Emotionen in stressigen Gesprächen kontrollieren
  • Die Sache auf den Punkt bringen
  • Schluss mit der Ja-Sagerei - So gelingt Ihnen ein taktvolles NEIN
  • Heikle Gespräche souverän meistern - Sicher argumentieren
Damit Sie nachhaltig davon provitieren, erhalten Sie klare schriftliche Feedbacks und individuelle Videoauswertungen. Optimieren Sie Ihre Wirkung und Überzeugungskraft und seien Sie gespannt auf ein Semimar, dass Ihnen mit viel Fingerspitzengefühl den Spiegel vorhält.

Zielgruppe: Dieses Kommunikationstraining eignet sich für alle, die ihre kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten und ihre Wirkung optimieren wollen - beruflich oder ganz privat.